Freundschafts-test.de

Über uns

Freundschafts-Test.de ist eine reine Unterhaltungs- und Spaßseite zum Zeitvertreib. Entstanden ist dieses Projekt mehr oder minder durch Zufall; meine beste Freundin sendete mir vor einigen Wochen einen der vielen Freundschaftstest, die so im Internet kursieren - zum Zeitvertreib. Schnell erkannten wir aber dass viele dieser Tests entweder fehlerhaft oder schlecht umgesetzt waren, wodurch wir uns entschlossen einen eigenen Test zu entwickeln und diesen zu veröffentlichen.

So wurde die gesamte Software in einer Nacht geschrieben (obwohl man es am Ende doch eher der Kategorie „Schnappsidee“ zuordnen könnte 🤣), die Internetadresse registriert und am 1. April 2020 ging das Projekt an den Start. Nachdem wir die Seite zunächst an unseren eigenen Freundeskreisen testeten, stiegen, innerhalb kürzester Zeit, die Besuchszahlen rapide und so wurde die Software nach und nach weiterentwickelt.

Das Konzept ist dabei denkbar simpel geblieben: Fülle einfach deinen Namen und dein Geschlecht aus, beantworte 15 zufällige Fragen über dich und schicke deinen persönlichen Freundschaftstest an deine Freunde, Bekannte und Familienmitglieder, um zu sehen, wie gut dich diese wirklich kennen.

Hast du Fragen, Anregungen, Vorschläge oder Kritik, so wende dich einfach an uns.